Wenn Mutter und Sohn gemeinsam die Lehre beenden

Text: Daniel Göring, Fotos: Sandro Hügli

Seltene Feier dieser Tage in Frutigen: Yvonne Zurbrügg und ihr Sohn Levi haben mit Bravour die Lehre als Fachperson Gesundheit abgeschlossen. Sie im Seniorenpark, er im Spital Frutigen.

Levi Zurbrügg hat seine Ausbildung im Spital Frutigen gemacht und nebenher die Berufsmatur absolviert. Jetzt sind erst mal Ferien angesagt. Danach kommt er ins Spital zurück.

Geschafft! Mutter Yvonne Zurbrügg und ihr Sohn Levi stossen auf den Abschluss ihrer Ausbildung an, die sie mit Bravour gemeistert haben.

Bis der Vater das Thema wechselte

Yvonne Zurbrügg bei der Arbeit im Seniorenpark Frutigen. «Mir gefällt der Kontakt mit den Leuten, in kaum einem anderen Beruf ist man ihnen so nahe wie in der Pflege.»

Spitex und Europareise

Fachperson Gesundheit

Zu den Personen

Yvonne und Levi Zurbrügg wohnen in Adelboden. Yvonne ist 51-jährig, verheiratet und hat neben dem 19-jährigen Levi noch zwei ältere Kinder. In ihrer Freizeit ist die Familie oft sportlich unterwegs. Die Interessen reichen von Berg- über Velo- bis zu Skitouren. Während Yvonne daneben regelmässig Gitarre spielt und dazu singt, geht Levi im Sommer joggen und im Winter snowboarden.

Kommentare

  • Bürki-Müller Katja Mittwoch, 24. Januar 2024 um 20:42
    Herzliche Gratulation euch beiden.
    Erinnerst du dich noch an unsere Lehrzeit im 1992, Yvonne? LG Katja
×

* Diese Felder sind erforderlich.